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Häufig gestellte Fragen

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Bestellungen

Wie kann ich bestellen?

Sie haben die Möglichkeit, telefonisch unter 040 - 642 01 13 oder online über unseren Shop zu bestellen.
Möchten Sie als Neukunde bestellen, können Sie sowohl per Nachnahme als auch mit Vorkasse bezahlen. Ab Ihrer 2. Bestellung ist eine Zahlung auf Rechnung möglich.

Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung wird Ihnen eine Bestätigung per E-Mail mit einer Bestellnummer zugesendet. Haben Sie sich als Kunde registriert, können Sie sich in Ihrem Benutzerkonto unter „Meine Bestellungen” laufend über den Status Ihrer Sendung informieren. Sie werden außerdem per E-Mail informiert, wenn Ihre Bestellung versendet wird und erhalten eine Sendungsnummer. Dies ermöglicht Ihnen, über die Homepage von DPD den Verlauf der Sendung nach zu verfolgen.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Für vor 13.00 Uhr eingegangene Bestellungen erfolgt die Versendung in der Regel noch am gleichen Werktag. Bestellungen, die nach 13.00 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag versendet. Sollten Sie als Zahlungsweise Vorkasse gewählt haben, kann Ihr Paket erst nach Eingang des Zahlbetrages verschickt werden.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Nach vorheriger Terminabsprache können Sie Ihre Bestellung in unserer Firma KSplast, Haldesdorfer Straße 109, 22179 Hamburg abholen.

Kann ich eine Bestellung noch ändern/stornieren?

Sollten Sie die Zahlungsweise Vorkasse gewählt haben und bei uns noch kein Zahlungseingang erfolgt ist, ist eine Stornierung oder änderung Ihrer Bestellung noch möglich.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 040 - 642 01 13 oder senden uns eine E-Mail an info@ksplast.de

Ein Artikel in der Lieferung fehlt, was kann ich tun?

Bei Unstimmigkeiten auf dem Lieferschein wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 040 – 642 01 13 oder per E-Mail an info@ksplast.de

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5 € netto bis zu einem Warenwert von 160,00 € netto.
Bestellungen über 160,00 € netto Warenwert liefern wir deutschlandweit frei Haus.

Mit welchem Versandunternehmen wird geliefert?

Die Versendung erfolgt in der Regel mit DPD.

Können Sendungen nachverfolgt werden?

Sie können Ihr Paket unter https://www.dpd.com/de mit der Sendungsnummer nachverfolgen, die Sie mit der Versandbestätigungsmail erhalten haben. Bedenken Sie, dass die Sendungsnummer auf der DPD Webseite nicht sofort aktiviert werden kann.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Eine Lieferung an eine Packstation ist leider nicht möglich.

Kann ich eine Sendung neutral versenden lassen?

Auf besonderen Wunsch senden wie Ihre Ware auch vollkommen neutral und mit Ihren eigenen Versandpapieren an Ihren Kunden.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlunsmöglichkeiten habe ich?

Bei telefonischer Bestellung als Neukunde haben Sie lediglich die Möglichkeit per Vorkasse oder Nachnahme zu zahlen.
Als registrierter Kunde können Sie auch bei telefonischer Bestellung auf Rechnung bezahlen.
Im Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kauf auf Rechnung als registrierter Kunde oder öffentlich rechtliche Einrichtungen innerhalb Deutschlands.
  • Zahlung mit PayPal
  • Vorkasse
  • Lastschrift via PayPal Plus
  • Zahlung per Kreditkarte (VISA, MasterCard od. American Express via PayPal Plus)
Kann ich die Zahlart nach Bestellabschluss ändern?

Leider ist aus technischen Gründen eine nachträgliche änderung der Zahlungsweise nicht möglich.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sollte die Versendung Ihrer Bestellung durch mehrere Pakete erfolgen, wird Ihre Rechnung per Post versendet. Gleiches gilt bei abweichender Adresse des Lieferortes. Besteht die Sendung lediglich aus einem Paket, finden Sie die Rechnung beiliegend.

Mahnung, obwohl die Rechnung beglichen wurde?

Bei Fragen rund um Ihre Rechnung können Sie uns wie folgt erreichen:

Per Telefon
040 - 642 01 13

Per E-Mail:
info@ksplast.de

Per Fax:
040 - 642 01 14

Rücksendungen und Erstattung

Kann ich Artikel zurücksenden?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen die Bestellung zu widerrufen. Der Widerruf kann per Brief (KSplast, Haldesdorfer Straße 109, 22179 Hamburg), Fax (040 – 642 01 14), E-Mail (mailto:info@ksplast.de), Telefon (040 – 642 01 13) oder durch Online-Anmeldung (Rücksendeformular) erfolgen. Details finden Sie in unseren AGBs.
Die Kosten der Rücksendung übernimmt der Besteller.

Kann ich meine Artikel umtauschen?

Den Warenwert der zurückgesendeten Artikel erstatten wir Ihnen nach Retoureneingang in Form einer Gutschrift.
Sollten Sie sich für einen anderen Artikel entschieden haben, bestellen Sie diesen einfach erneut in unserem Online-Shop.

Wie reklamiere ich einen beschädigten Artikel?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 040 - 642 01 13 oder per E-Mail an info@ksplast.de

Wohin erfolgt die Rückerstattung?

Die Erstattung des Warenwertes erfolgt auf dem Zahlungsweg, den Sie bei der Bestellung gewählt haben.

Erhalte ich nach Rücksendung eine neue Rechnung?

Nein, Sie erhalten für zurückgesandte Artikel eine Gutschrift.

Falscher Rückerstattungsbetrag,was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 040 - 642 01 13 oder per E-Mail an info@ksplast.de.

Kundenkonto

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Ihre personenbezogenen Kundendaten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen weitergegeben, soweit dies zur Lieferung der Ware erforderlich ist.
Bei Zahlung per Kreditkarte via PayPal oder per Lastschrift via PayPal, geben wir Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg weiter. Nähere Informationen zum Datenschutz der PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. finden Sie hier.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Warum brauche ich ein Kundenkonto?

Die Anlegung eines Kundenkontos ermöglicht Ihnen z.B. bei Folgebestellungen die Zahlungsweise Rechnung auszuwählen, erleichtert Ihnen den Bestellvorgang und ermöglicht eine Übersicht Ihrer Bestellungen und deren Status.

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Ihre Kundedaten (Adresse, Passwort etc.) können Sie jederzeit einsehen, korrigieren oder löschen.
Für die Löschung Ihres gesamten Kundenkontos bitten wir Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice unter 040 - 642 01 13 oder info@ksplast.de aufzunehmen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unter „Login” den „Passwort vergessen?”-Link anklicken. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und Ihnen wird in wenigen Sekunden ein neues Passwort per E-Mail zugeschickt.

Ist ein Kundenkonto nötig, um im Shop einzukaufen?

Für den Bestellvorgang benötigen Sie kein Kundenkonto.
Sie haben die Möglichkeit, als Gast zu bestellen. Für die Abwicklung der Bestellung wird kurzfristig ein Gastkonto eingerichtet. Die gewünschten Artikel legen Sie einfach in den Warenkorb und klicken auf „Zur Kasse”. Dort setzen Sie bei der Registrierung bei der Option „Kein Kundenkonto anlegen” ein Häkchen und schließen Ihren Bestellvorgang wie gewohnt ab.

Wie kann ich Daten in meinem Kundenkonto ändern?

Nachdem Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, ist eine änderung Ihrer E-Mail Adresse und Ihres Passwortes unter „Mein Konto” möglich.
Ihre Liefer- und Rechnungsadresse können Sie unter „Meine Adresse” ändern.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung sehen?

Nachdem Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie unter „Meine Bestellungen” den Status der einzelnen Bestellungen einsehen.

Öffentliche Einrichtungen und Behörden

Kann ich als Behörde auf Rechnung zahlen?

Ja, bei uns kaufen öffentliche Einrichtungen und Institute einfach und bequem auf Rechnung.

Welche öffentl. Einrichtungen können auf Rechnung zahlen?

Alle Behörden und öffentliche Einrichtungen, wie z.B. Schulen, Krankenhäuser, Kitas und Arbeitsagenturen, zahlen bequem nach Freischaltung auf Rechnung.

Wie werde ich als öffentl. Einrichtung freigeschaltet?

Nach Registrierung Ihrer Daten und einer kurzen Benachrichtigung Ihrerseits werden Sie schnellstmöglich freigeschaltet. In der Regel geschieht dies innerhalb von einer Stunde.

Kontakt / Service KSplast

Anschrift / Servicezeiten der Hotline

KSplast
Haldesdorfer Straße 109
22179 Hamburg

Telefon-Hotline: 040- 642 01 13
Telefax: 040- 642 01 14
E-Mail: info@ksplast.de

erreichbar:
Montag - Freitag 8.00 - 20.00 Uhr
Samstag 9.00 - 14.00 Uhr

Wohin sende ich meine Retouren / Rücksendungen?

Rücksendungen senden Sie bitte ausschließlich an:

KSplast
Haldesdorfer Straße 109
22179 Hamburg